Jung & Aktiv

Hückeswagen Besuch 2017

Vom 21.07 – 23.07.2017 besuchte uns unsere Partnerjugendfeuerwehr aus Hückeswagen (NRW). Für diesen Besuch in unserer Stadt hatten wir viele tolle Aktionen gemeinsam geplant.

Am Freitag gab es eine herzliche Begrüßung auf unserer Wache mit Stockbrot, leckerem vom Grill sowie Spiel und Spaß für alle Kinder.

In der früh am Samstag morgen trafen wir uns alle wieder auf der Wache KW. Diesen Tag begannen wir mit einem Ausflug zum Kletterwald nach Lübben.
Es war für alle super, wir konnten unsere Stärken testen sowie die Gruppendynamik fördern.

Am Nachmittag fuhren wir alle nach Teupitz um dort eine schöne Bootsfahrt über den See zu machen. Wir hatten alle riesigen Spaß zusammen.

Einen schönen Ausklang fand dieser Tag auf der Wache durch einen organisierten Abend vom Feuerwehrverein. Sie warteten vor Ort auf alle mit einem leckeren Kesselgulasch und einem Kinoabend mit Chips.
Ein großes Dankeschön für diese super Idee!

Der Sonntag war unserer letzter Tag, eine Berlin Tour stand auf dem Plan. Zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, besuchten wir das Brandenburger Tor und den Reichstag.

Einen Zwischenstopp legten wir bei der Berliner Currywurst und einem leckeren Eis ein.

Nach diesem Ausflug verabschiedeten wir uns vor Ort.
Wir bedanken uns für das tolle Geschenk und halten den Wanderpokal in Ehren. Wir freuen uns sehr, ihn im nächsten Jahr zu Euch nach Hückeswagen zu bringen!

Sommerfest 2017

Am 25.6.2017 fand auf dem Hof unserer Wache das Sommerfest der Kinder- und Jugendfeuerwehr Königs Wusterhausen statt
Wir verbrachten den Tag gemeinsam mit den Eltern sowie Kindern bei Gegrilltem und Spiel/Spaß.

Im Rahmen des Sommerfestes stellte sich der neue Jugendwart Swen Schneider vor. Sein Amt beginnt er mit Wirkung zum 01.07.2017.
Das Sommerfest nutzte er gleich, um mit den Eltern diverse bevorstehende Termine und Aktionen zu besprechen. Viele Eltern konnten sich kennenlernen und auch untereinander austauschen.

Für alle Eltern , Kinder , Jugendlichen sowie Betreuern war das Sommerfest ein voller Erfolg.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr 🙂